Unsere Vision: Europa über Nacht erfahren!

Unsere Vision ist ganz einfach: Wir möchten, dass Ihr Europa mit dem Nachtzug erfahren könnt. Europa ist bunt, vielfältig, inspirierend, freundschaftlich und einfach wunderschön. Wir möchten, dass Ihr die Menschen und Orte in Europa erlebt und Freundschaften schließt.

Der Nachtzug ist aus unserer Sicht das perfekte Fortbewegungsmittel um Europa zu erkunden. Der Nachtzug bietet für jeden Geldbeutel das passende Angebot – von preiswert im Sitzwagen bis komfortabel im Schlafwagen. Das Netz der Nachtzüge in Europa ist bereits heute groß und wächst in Zukunft weiter. Schon heute kann man von Deutschland aus in viele europäische Nachbarländer reisen.

Ganz nebenbei ist der Nachtzug auch ein Fortbewegungsmittel, das alle Reisenden mit einem guten Gewissen nutzen können. Nicht nur sicher sondern auch gut für die Umwelt ist der Nachtzug: Der Ausstoß von klimaschädlichen Gasen wie CO2 ist deutlich geringer als bei vergleichbaren Verkehrsmitteln wie dem Flugzeug oder dem Auto.

Was ist Nachtzug-Urlaub.de?

Wir sind das Portal für die Reise im Nachtzug!

In mühevoller Kleinstarbeit haben wir sämtliche Nachtzugverbindungen von und nach Deutschland recherchiert und auf unserer Seite zusammen getragen. Mit unserem einzigartigen Nachtzug-Finder kannst Du den perfekten Nachtzug für deine nächste Reise finden.

Wir liefern dir alle Infos und Inspirationen rund um die Reise im Nachtzug!

Mit unserem Blog und unseren Beiträgen bieten wir alle Infos die Du brauchst um gut informiert deinen Nachtzug Urlaub anzutreten. Inspirationen für die nächste Reise gesucht? Dann bist Du bei uns genau richtig. Egal, ob Reise in die Sonne, Städtetrip oder Abschalten in der Natur – mit uns findest Du dein Nachturlaub-Traumziel.

Wer ist Nachtzug-Urlaub.de?

Von Hamburg in die Welt

Die Idee zur Webseite Nachtzug-Urlaub.de kam Tim mitten in der Corona-Krise. Auf der Suche nach einem Fortbewegungsmittel, das zugleich sicher und umweltfreundlich sein soll, stieß er auf die Angebote der verschiedenen Nachtzug-Anbieter. Nach unzähligen Tagen Recherche und Gesprächen mit Freunden war klar: Nachtzüge sind völlig unterschätzt und brauchen eine Plattform. Seitdem arbeitet Tim gemeinsam mit Freunden und unterstützt von Experten an Nachtzug-Urlaub.de.